Young Voices

Young Voices

Mit der traditionellen Gestaltung der Schuleinführung gab es zu Beginn des Schuljahres endlich wieder einen sehnsüchtig erwarteten Auftritt der Young Voices.

Der Erfolg lässt sich sehen – fast 30 Schülerinnen und Schüler hatten sich nach ihrer Schuleinführung direkt für die Teilnahme an der AG Young Voices Klasse 5 entschieden. Auch in diesem Schulhalbjahr machten es die durch Corona bedingten Sicherheits- und Hygienemaßnahmen der chorischen Arbeit nicht leicht. Ob Singen im Freien, zusätzliche Testungen, Desinfizieren, Wechseln der Räumlichkeiten oder Einhaltung großer Abstände – die Sängerinnen und Sänger der Young Voices haben geduldig mitgemacht und dabei nicht die Lust am Singen verloren.

Ein Highlight war der Videodreh zum Halloween-Lied im vergangenen Oktober. Den Nachbarn aufgrund des Sicherheitsabstands vielleicht gar nicht hören zu können und sich völlig auf das eigene Empfinden zu verlassen, war für viele Kinder eine völlig neue Herausforderung, die aber auf dem Video „It must be Halloween“ (Youtube Kanal GSO) bravourös umgesetzt wurde. Mit einer süßen Überraschung ihrer Lehrerinnen Frau Rill und Frau Summa wurden die Young Voices in die Ferien entlassen.