Konzertreise nach Malmesbury, England

06. bis 10. Mai 2024

Zu zweiten Mal veranstalten wir eine Konzertreise nach Malmesbury im Süden Englands. Novum: dieses Mal begleiten uns zahlreiche Vertreter der Stadt Bad Hersfeld, um die Freundschaft rund um die Figur des Lullus weiter zu vertiefen. Wir freuen uns auf das geplante Konzert in der Abbey von Malmesbury und auf viele Eindrücke von Land und Leuten.

Verabschiedung der Abschlussklassen der GSO

05. Juli 2024 15:30 Uhr
AudiMax

Die diesjährigen Abschlussklassen der GSO werden im AudiMax am Obersberg verabschiedet.

Es handelt sich um eine interne Veranstaltung.

Probenwoche

06. bis 12. Juli 2024
in Binz auf Rügen

Eine Woche lang werden wir in der Jugendherberge Binz auf der Insel Rügen verbringen, um uns auf die Abschlusskonzerte der Bad Hersfelder Festspielsaison Anfang Septembervorzubereiten. Das Haus liegt direkt am Strand, so dass als Belohnung für die anstrengenden Proben das ein oder andere erfrischende Bad im Meer winkt.

Abschlusskonzerte Bad Hersfelder Festspielsaison

24. August 2024 19:30 Uhr
25. August 2024 16:00 Uhr
Stiftsruine Bad Hersfeld

Traditionell veranstalten Chor und Bläser die Abschlusskonzerte der Bad Hersfelder Festspielsaison.

Der Kartenvorverkauf startet im Juni  über die Kartenzentrale in Bad Hersfeld (06621-640 200) sowie über Eventim.