Förderverein

Verein der Freunde und Förderer des Blechbläserensembles der MSO, GSO und KDS sowie des Chores der MSO und GSO e. V.

Förderverein
v.l.: Ulrich Meiß, Dirk von Sierakowsky, Karsten Backhaus

1. Vorsitzender: Ulrich Meiß
2. Vorsitzender: Karsten Backhaus
Kassierer und Schriftführer: Sven Heidler

Welchen Zweck erfüllt der Förderverein?

Unser gemeinnütziger Förderverein verfolgt ausschließlich das Ziel, die beiden genannten Musikgruppen in jeglicher Hinsicht zu unterstützen – insbesondere bei der Anschaffung von Noten, der musikalischen Ausbildung sowie der Durchführung von Austauschprogrammen mit ausländischen Schülergruppen, Konzerten oder anderen Projekten. Die dazu notwendigen finanziellen Mittel erwirbt der Verein durch Spenden und Mitgliedsbeiträge.

Wie kann ich Mitglied werden?

Wir freuen uns stets über neue Mitglieder!! Die Mitgliedschaft steht allen erwachsenen Personen offen, die an der Förderung unserer Gruppen Interesse haben, und kostet lediglich 12 EUR pro Jahr. Darüber hinaus können juristische Personen Mitglied bei uns werden. Nähere Informationen finden Sie auf der rechten Seite, wo neben unserer Satzung ein Aufnahmeantrag heruntergeladen werden kann!

Wie kann ich die Arbeit sonst unterstützen?

Gerne nehmen wir auch einmalige Spenden entgegen. Unsere Bankverbindung finden Sie ebenfalls im Downloadbereich.
Da die Spenden steuerlich abzugsfähig sind, senden wir Ihnen selbstverständlich umgehend eine Spendenbestätigung zu. Teilen Sie uns in diesem Fall bitte Ihre Anschrift per E-Mail mit.

Downloads:

Visitenkarte